Mein Betreuungs- Angebot ist nach § 45a-b SGB XI des Pflegeversicherungsgesetzes für Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf von der Landesregierung Düsseldorf unbefristet genehmigt, aufgeführt und anerkannt. Siehe weiterführender Link: Demenz- Service- NRW

Gedächtnis aktivieren.

Erinnerungen wecken.



Häusliche Betreuung von Senioren mit Schwerpunkt Demenz.

Zur Entlastung der Angehörigen biete ich stunden- oder tageweise Betreuung in der gewohnten häuslichen Umgebung. So können Angehörige Termine wahrnehmen oder sich einfach einmal Zeit für sich nehmen.

Mein Angebot bezieht sich auf:

Angehörigenberatung
Verhinderungspflege
Demenzgerechte Gestaltung des Wohn- und Lebensumfeldes
Freizeitgestaltung
Biografiearbeit zur Erhaltung der Persönlichkeit
Begleitung zu Behördengängen-zum Arzt etc.
Basale Stimulation
Bewegungstherapie
Reminiszenztherapie
Musiktherapie und Kreativarbeit
Selbsterhaltungs Training

Die Ziele des Betreuungskonzeptes sind

Aktivierung des Gedächtnisses
Vermittlung von Lebensfreude
Förderung und Erhaltung der noch vorhandenen Fähigkeiten
Förderung von sozialen Kontakten
Orientierungsstörungen soweit wie möglich positiv zu beeinflussen.


Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.00-18.00
Wochenende und Nachts nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch.

www.demenzbetreuung-essen.de " Birgit Schamberg, Lehmanns- Brink 8, 45277 Essen